Die neuen Enduro Racing-Versionen 2T- und 4T-Modelle steigen auf acht und werden von Betamotor ab Oktober zum Verkauf angeboten. Neu ist die Ankunft des brandneuen 200, der die RR-Versionen auf acht bringt: 125, 200, 250 und 300 ccm mit Zweitaktmotoren; 350, 390, 430, 480 ccm Viertakt

Nach den von Beta im Juni vorgestellten Enduro RR-Innovationen hat das Unternehmen Rignano sull’Arno wie gewohnt die Racing-Versionen mit Zwei- und Viertaktmotoren eingerichtet. Dies sind acht Modelle, die im Oktober in den Handel kommen.

Die Beta-Techniker konzentrierten sich auf die Entwicklung einer speziellen Umgebung und auf die Verwendung all dieser ästhetischen und funktionalen Details, die eine Gewichtsreduzierung und eine größere Praktikabilität in den verschiedenen Rennsituationen ermöglichen.

  • RR2T_125_my21_cover
  • RR2T_200_my21_cover
  • RR2T_300_my21_cover
  • RR4T_350_my21_02
  • RR_Racing21_4T_1
  • RR_Racing21_4T_2
  • RR_Racing21_4T_3
  • RR_Racing_125_2T_My_20
  • RR_Racing_2T_My_20_-_right_-_g
  • RR_Racing_4T_My_20_-_d2
  • RR_Racing_4T_My_20_-_d3
  • RR_Racing_4T_My_20_-_d4
  • RR_Racing_4T_My_20_-_d5

Die neue RR Racing 2021-Serie verfügt über alle Spezifikationen, die es Steve Holcombe und Brad Freeman in den letzten Jahren ermöglicht haben, sich in der Welt-Enduro-Szene zu profilieren und mehrere Titel zu gewinnen.

Die Racing-Familie erweitert sich für 2021 mit dem Einstieg des brandneuen 200 und zählt damit acht Modelle: 125, 200, 250 und 300 ccm mit Zweitaktmotoren; 350, 390, 430, 480 ccm Viertakt.

Im Vergleich zur Standard-RR-Reihe unterscheiden sich die RR Racing-Versionen nach diesem allgemeinen Schema. Das Chassis verwendet eine andere geschlossene Kayaba AOS 48 mm Patronengabel mit KYB-Feder. Die enge Zusammenarbeit zwischen Beta und Kayaba hat zu einem spezifischen Produkt geführt, das sich durch das neue Design der Füße und die Einstellungen auszeichnet, die ausdrücklich den RR-Modellen gewidmet sind. Das Vorhandensein eloxierter Innenteile minimiert die Gleitreibung, während Sie mit den Einstellungen für Druck und Rückprall die optimale Einstellung finden.

Der 46 mm ZF Stoßdämpfer hat die Einstellung weiter verfeinert, während die eloxierten Gabelbrücken schwarz sind.

Als Reaktion auf die Anfragen von Piloten, die immer höhere Anforderungen an die Leichtigkeit stellen, hat die Forschungs- und Entwicklungsabteilung beschlossen, auch in diesem Jahr auf den Einsatz des automatischen Mischers zu verzichten. Die 2021 RR Racing 2Ts benötigen daher die Öl / Benzin-Vormischung. Der Mischer kann jedoch später als Zubehör für den Ersatzteilmarkt installiert werden.

Besondere Komponenten

  • Schnellspann-Vorderradstift: unerlässlich, um wertvolle Sekunden im Rennen zu sparen, da er die Reifenreparatur beschleunigt.
  • Handschützer: Die solide Struktur, kombiniert mit dem faszinierenden Design und der "In Mould" -Grafik, machen dieses Accessoire für das Fahren im Gelände äußerst wichtig.
  • Metzeler Six Days Reifen: eine Offroad-Garantie. Es ist kein Zufall, dass sie am häufigsten in hochrangigen Enduro-Wettbewerben sowie bei mehreren Weltmeistern mit Holcombe selbst eingesetzt werden.
  • Fußrasten in schwarzem Ergal: Dank der großen Auflagefläche und der Stahlstifte garantieren sie in jeder Situation optimalen Halt. Die robuste, aber gleichzeitig besonders leichte Struktur sorgt zudem für eine lange Lebensdauer.
  • Krone mit eloxiertem Aluminiumkern und Stahlzähnen: Sie ist die perfekte Mischung aus Leichtigkeit und Haltbarkeit.
  • Roter Ergal Kettenspanner.
  • Rennsattel mit Dokumententasche und neuer Polsterung, bequemer und griffiger.
  • Schwarz eloxierter Schalthebel und hinteres Bremspedal.
  • Getriebeöldeckel, Motoröldeckel und Ölfilterdeckel: aus rot eloxiertem Aluminium.
  • Renngrafiken und rote Felgenaufkleber.
  • Neue Abgasexpansion (nur 125 2T): Verbessert die Leistung über den gesamten Einsatzbereich, insbesondere bei hohen Drehzahlen, und bietet eine größere Reichweite.